Sie sind hier: Startseite » Über uns » Team & Philosophie

Saskia Siegler-Koch
Hörakustikmeisterin & Inhaberin

Meine Oma trug schon immer Hörgeräte. Sie war es, die mich auf den Beruf des Hörgeräteakustikers aufmerksam machte. Ihr und anderen Schwerhörigen zu helfen war und ist noch heute meine Passion.
Nachdem mein Ausbildungsbetrieb verkauft wurde, durfte ich das Geschäft von Georg Collofong mit aufbauen. Nach abgeschlossener Meisterprüfung folgte der Schritt in die Selbständigkeit. Mit der Geschäftseröffnung in Saulheim und Oppenheim 2011 erfüllte ich mir einen großen Traum. Das Fachgeschäft in Worms folgte im Jahr 2016.

Georg Collofong
Hörakustikmeister & Inhaber

Nach erfolgreicher Meisterprüfung im Jahr 2000 war ich mehrere Jahre als Filialleiter eines Hörgeräte-Fachgeschäfts tätig. Nach dessen Verkauf an einen Groß-Filialisten entschied ich mich zur Selbstständigkeit und eröffnete 2008 mein eigenes Fachgeschäft in Mainz.
Die Zusatzausbildung zum Pädakustiker ermöglicht mir auch die Versorgung von Kindern mit Hörgeräten. Seit 2006 unterrichte ich überdies als Teilzeit-Dozent an der Akademie für Hörakustik in Lübeck angehende Hörakustiker.